Ostsee Heiligenhafen 2018


Dieses Jahr haben wir einem kleinen Kurztrip an die Ostsee gemacht. Über das Verlängerte Wochenende waren wir in Heilingenhafen. Ein sehr schöne kleine Stadt die  von der EU gefördert wurde um die Promenade und die Seebrücke zu bauen.
In meinen Augen ein voller Erfolg.
Die Seebrücke ist die schönste und interessanteste die ich je gesehen habe. Die Seebrücke verläuft nicht grade, wie die meisten, sondern gezagt, so das die kleinen einen extra Bereich hatten, so wie die Erwachsenen am Ende der Brücke mit Sitz und Liege Möglichkeiten. Es gibt sogar ein Lounge Bereich der windgeschützt und mit gepolsterten Lounge Möbeln ausgestattet ist. Fehlen darf bei dem gesamt Konzept natürlich auch keine Toilette, die sich ca. in der Mitte befindet. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurde hier gearbeitet und lädt zum längeren Verweilen ein.
Insgesamt ist die Promenade so wie die Seebrücke ein sehr junges Konzept, was man auch am Publikum sieht.

 


Location


Heiligenhafen