Rock Harz 2015


Alle Jahre wieder strömen Metal begeisterte Fans anfang Juli in das beschauliche Ballenstedt im Harz um das RockHarz Festival zu feiern…. Auch dieses Jahr war es erneut ausverkauft, was letztes Jahr erstmalig der Fall war. Die Größe umfasst ca. 12.000 Leute und das ist von den Veranstaltern gut kalkuliert, man steht nie gedrängt und hat immer genug Platz, auch bei den Headlinern. Auch auf dem Campground findet man immer genug Platz und hat maximale Wege von ca. 20 min zurück zu legen.
Dieses Jahr gestaltete sich die Mittwoch Anreise ein bisschen schwierig. Durch Baustellen und der Verzögerten Öffnung, stauten sich die Autos Kilometerweit bis zur Autobahn zurück. Die Wartezeiten betrugen bis zu 10 Stunden…. Das ist die ganzen Jahre noch nicht passiert und klappte sonst eigentlich reibungslos.
Das Wetter hätte ein bisschen wärmer sein können, Tagsüber war es noch Ok aber Nachts, bei Temperaturen von ca. 4 Grad, hat sich der ein oder andere eine Erkältung mit nach Hause genommen….aber das ist halt der Harz und die die schon öfters da waren kennen das schon^^
Dieses Jahr waren Bands wie DREAM THEATER, HAMMERFALL, SCHANDMAUL, W.A.S.P., CRADLE OF FILTH, ELUVEITIE, BEHEMOTH, FEAR FACTORY, KATAKLYSM, CRIPPER, ARTILLERY usw. vertreten.

Zum Vergrößern der Bilder unten rechts ins Foto klicken.

Festival


Rock Harz, Ballenstedt (Harz)
09.07.2016 – 11.07.2016
ca. 12 500 Besucher

Link zu den vergangenen Festival


Rock Harz 2016
Rock Harz 2014
Rock Harz 2013

 

Übersicht fotografierte Bands


Hammerfall
Cradle of Filth
Behemoth
Orden Ogan
Cripper
Eluveitie
Die Apokalyptischen Reiter
Artillery
Schandmaul
The Haunted
Fear Factory
Dream Theater
W.A.S.P
Biohazard