ROCKHARZ 2018 – 04.07. – 07.07.2018


Hach schön war es mal wieder.
Das ROCKHARZ hat sich dieses Jahr nicht Lumpen lassen und nochmal ein Schippe drauf gelegt. Sehr positiv sind die Duschcontainer, die höhere Anzahl der Sitzmöglichkeiten im Infield und die zweite Einfahrt zu nennen.
Bei den Duschen haben wir nie länger als 15 min. warten müssen was eine deutliche Verbesserung zum Vorjahr darstellt. Die zweite Einfahrt hat ein bisschen entzerrte, aber wenn natürlich alle Zeitgleich ankommen ist auch das System überfordert. Aber anders geht es durch die engen Zufahrtsstraßen nun mal nicht.
Das Infield wurde neu angeordnet, was noch überschaubarer war und jeden Mal die Möglichkeit gegeben hat sich hin zu setzen. Wirklich eine tolle Umsetzung. In diesem Zuge ist auch gleich der tollen Eingangsbereich zu nennen, wo sich Stielecht ein Flugzeug hin verirrt hatte.
Der Graben vor der Bühne wurde erweitert so dass die Fotografen nicht ständig auf der Absperrung stehen und die Sicht besser ist und wenn es doch mal so sein sollte…. Nicht ärgern, wir sind dort nur die ersten 3 Songs und dann ganz schnell verschwunden.
Ein klein bisschen Sorge hatten wir mit unserem Reservierten Camping. Das war zwar deutlich besser organisiert als letztes Jahr. So das wir diesmal keine Sorge haben mussten das wenn wir mal kurz nicht hingucken jemand drauf steht der nicht zu uns gehörte. Jedoch hatten wir ein paar Quadratmeter zu wenig und dadurch Schwierigkeiten alles unter zu bekommen. Gerade bei dem tollen sonnigen Wetter braucht man zwingend ein Pavillon der Schatten spenden kann. Mit Zelt unter Pavillon und Autos ausquartieren haben wir es aber geschafft uns niederzulassen und alle unter zu bekommen. Aber zwischen den Zelten hatte keine Maus mehr Platz.
Nichtsdestotrotz war es wieder ein tolles und unvergessliches ROCKHARZ 2018

Einen Ausührlichen Bericht mit meinen Bildern findet ihr bei Stagr
Mittwoch/Donnerstag
Freitag
Samstag

 

Hier drunter findet ihr alle Bilder die ich gemacht habe. Wenn Bilder dabei sind die ihr gerne haben möchtet oder gelöscht werden sollen, schreibt mich einfach an.

 


Festival


ROCKHARZ
vom 04.07.2018 – 07.07.2018
17 000 Besucher
VVK 109 €